Anlässlich der Bereitschaft von Birte Glißmann sich für die CDU Landtagskandidatur im Wahlkreis Tornesch, Elmshorn und das Amt Elmshorn-Land zu bewerben erklärt Daniel Kölbl: "Persönlich sowie als Vorsitzender der CDU Tornesch begrüße ich die Bewerbung von Birte Glißmann als Landtagskandidatin der CDU für unseren Wahlkreis.

Birte Glimann

Birte Glißmann hat durch ihr starkes politisches Engagement für die Gesellschaft als Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Jungen Union sowie als bürgerliches Mitglied im Kreistag in den letzten Jahren einen umfangreichen politischen Erfahrungsschatz aufgebaut. Gepaart mit ihren Ideen und politischen Initiativen bringt sie frischen Wind in die Politik.

Ich nehme Birte Glißmann als eine sehr verlässliche und ehrliche Weggefährtin wahr, die sich stets mit großem Einsatz um die Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern kümmert. Aufgrund der hohen Motivation von Birte Glißmann unser schönes Bundesland politisch vorantreiben zu wollen bin ich der festen Überzeugung, dass Birte Glißmann eine äußerst geeignete Landtagskandidatin und zukünftige Landtagsabgeordnete sein wird.