Am 01. Mai richtet die CDU Tornesch ein Familienfest für Jung und Alt aus. Von 14 Uhr bis 17 Uhr werden auf dem Gelände der Baumschule Sander in der Esinger Str. 90 in Tornesch zahlreiche Spiele für Kinder aufgebaut sein. „Neben dem Besuch unseres Ministerpräsidenten Daniel Günther gegen 15.15 Uhr sind die Highlights unseres Familienfestes eine Hüpfburg und die Möglichkeit mit Golfcarts zu fahren“, erläutert Daniel Kölbl. Der Tornescher CDU-Vorsitzende ergänzt: „Darüber hinaus bieten wir Dosenwerfen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Schminken, Ringewerfen und Flaschen mit Nerfs umschießen an. Für die etwas Älteren bauen wir einen Tischtennistisch, einen Tischkicker, Minifußballtore und zwei Dartscheiben auf.“

Auch für Verpflegung ist bei dem Familienfest gesorgt, bei dem auch Gäste ohne Kinder herzlich willkommen sind. Es gibt schmackhafte Wurst, leckere Waffeln, frisch gebackenen Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke.

Neben dem Ministerpräsidenten werden auch CDU-Bürgermeisterkandidat Bernhard Janz und die örtlichen CDU-Kommunalwahlkandidaten vor Ort sein. Parkplätze werden auf dem Gelände der Baumschule Sander bereitgestellt. Zudem wird eine limitierte Anzahl an Parkplätzen für Besucher mit Handicap freigehalten. Sollten alle Parkplätze auf dem Gelände der Baumschule Sander belegt sein, kann auf die Parkplätze an der Esinger Str., an der Johannes Schwennesen-Schule (Am Schützenplatz) oder im Pinnauring ausgewichen werden.

Abschließend erklärt Daniel Kölbl: „Zwar hoffen wir auf Sonnenschein, doch bei schlechtem Wetter finden die Attraktionen überdacht statt. Schließlich sind wir keine Schönwetter- Politiker.“

Ort: Gelände der Baumschule Sander, Esinger Str. 90 in 25436 Tornesch

Zeit: Dienstag, 01. Mai (Tag der Arbeit), von 14 Uhr bis 17 Uhr

Highlights:

Hüpfburg, Golfcart fahren, Besuch von Daniel Günther

Attraktionen für die Kleinsten:

Dosenwerfen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Schminken, Flaschen mit Nerfs umschießen, Ringewerfen

Attraktionen für die etwas Älteren:

Tischkicker, Tischtennis, Dart, Fußball

Verpflegung:

Schmackhafte Grillwurst, leckere Waffeln, frisch gebackener Kuchen, erfrischende Getränke und Kaffee

Organisatorische Hinweise:

- Zwar hoffen wir auf Sonnenschein, doch bei schlechtem Wetter finden die Attraktionen auch überdacht statt.

- Der Ministerpräsident wird gegen 15.15 Uhr erwartet.

- Neben dem Ministerpräsidenten werden auch CDU-Bürgermeisterkandidat Bernhard Janz und die Kommunalwahlkandidaten der CDU Tornesch vor Ort sein.

- Es werden Parkplätze auf dem Gelände der Baumschule Sander bereitgestellt. Zudem wird eine limitierte Anzahl an Parkplätzen für Besucher mit Handicap freigehalten. Sollten alle Parkplätze auf dem Gelände der Baumschule Sander belegt sein, kann auf die Parkplätze an der Esinger Str., an der Johannes-Schwennesen-Schule (Am Schützenplatz) oder im Pinnauring ausgewichen werden.