Auf der konstituierenden Ratsversammlung am 11.06.2018 wurden die Posten für die neue Legislatur-Periode neu vergeben.

 

Adolf Bergmann bleibt Bürgervorsteher

Unser Ratsherr Adolf Bergmann bleibt Bürgervorsteher. Er ist nun seit 2013 mit dem Amt vertraut und zuvor von 2003 bis 2008.

Petra Jäger wird 1. Stadträtin und Vorsitzende des Bildungsausschusses

Unsere frischgebackene Ratsfrau Petra Jäger übernimmt das Amt der 1. Stellvertreterin der Bürgermeisterin. Frau Jäger geht damit als 2. Frau in die Uetersener Geschichte ein. Zuvor war es Monika Schwalm (ebenfalls CDU), die dieses Amt innehatte.

 

Andreas Stief bleibt Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Hauptausschusses

Unser Fraktionsvorsitzender Andreas Stief, der nach der Kommunalwahl einstimmig (mit einer Einthaltung) in seinem Amt bestätigt wurde, bleibt auch weiterhin als Vorsitzender des Hauptausschusses im Amt.

 

Ariane Labahn-Seidel wurde verabschiedet

Unsere ehemalige Ratsfrau wurde bei der konstituierenden Ratsversammlung verabschiedet. Wir bedanken uns für den Einsatz und die Zusammenarbeit und freuen uns, dass Sie uns als bürgerliches Mitglied weiterhin erhalten bleibt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok