Es darf geköpft werden. Am 08.05.2011 bringt die CDU Uetersen „Headis“ auf das Cityfest in Uetersen

Auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Inneren, Dr. Ole Schröder, sowie der Stellvertretende Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion im Schleswig - Holsteinischen Landtag, Hans- Jörn Arp, werden erwartet.

Uetersen, 02. Mai 2011. Lothar Matthäus war gestern. Heute heißen die neuen Idole Headi Potter, Don Heado Corleone und Rolli der Köpfer. „Headis“ heißt die rasante Sportart mit Köpfchen, die solche Helden hervorbringt.

Frei nach dem Motto: „Politik mit Köpfchen“ präsentiert die CDU Uetersen Headis am 08.05.2011 auf dem City-Fest der Stadt. Auch die Kollegen des Stadtverbandes der CDU Tornesch beteiligen sich an dieser Aktion. Auf dem Gelände von Looft und Winkelholz kann jeder Interessierte bei einem Match zuschauen oder auch selbst „Kopf“ anlegen.

Am 08.05.2011 ist zudem der Gründer der Sportart vor Ort und gibt Auskünfte oder steht natürlich auch als Sparring-Partner zur Verfügung. Auch der Headis Tourbus „Road to world cup“ ist dabei.

Jeder kann sich an dem Trendsport direkt beteiligen. Ohne Vorkenntnisse ist der Sport nämlich schnell erklärt: Eine Tischtennisplatte, ein weicher Gummiball in Kinderspielzeug -größe und ein Kopf. Das hört sich ungewöhnlich an, dass nur in einer Sommer-Sonnen-Laune entstanden sein kann. Ist es auch: 2006 hatte der Erfinder und Sportstudent René Wegner aus Kaiserslautern im Freibad mit seinen Freunden die zündende Idee. Ein Nachmittag voller Spaß und sportlichen Höchstleistungen, später war Headis - der Name wurde aus den Wörtern Tischtennis und dem englischen Wort Head kreiert - geboren.

„Ich habe Headis schon einmal im Internet gesehen, das sieht total irre aus“, sagt Michael Reibe, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und freut sich darauf, dass auch der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Inneren, Dr. Ole Schröder, sowie der Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Hans-Jörn Arp, ihre Teilnahme am City-Fest zugesagt haben. www.headis-sports.de