CDU Tornesch

thumb_Christopher-Radon

Wahlkreis 04 | Rostocker Straße
Alter: 40 Jahre
Hobbys: Fußball, Fotografie
Beruf: Ad Special Manager

 

Seit 2003 bin ich in der CDU Tornesch. Anfangs als bürgerliches Mitglied im Umweltausschuss und als Schatzmeister im Vorstand bin ich dann 2008 erstmals in die Ratsversammlung gewählt worden. In den vergangnen zehn Jahren habe ich in den verschiedenen Ausschüssen der Stadt mitarbeiten können und bin seit 2009 Sprecher der CDU Fraktion. Im Hauptberuf berate ich Unternehmen bei der technischen Umsetzung von Sonderwerbeformen in gedruckten Zeitschriften.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Tornesch soll attraktiver für Fahrradfahrer werden (mehr Sicherheit & trockene, einsehbare Abstellplätze)
  • Umwelt und Nachhaltigkeit sollen eine größere Rolle spielen
  • Jeder in Tornesch soll einen schnellen Internet-Zugang erhalten
  • Die Finanzen der Stadt müssen geordnet und transparent werden

 

Moorreger Weg 38
25436 Tornesch

Telefon: 0151 72829944
thumb_Howe-Heitmann

Wahlkreis 10 | Feuerwache Esingen
Alter: 43 Jahre
Familienstand: verheiratet, drei Kinder

 

Ich bin selbstständiger Maurermeister und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern im Ortsteil Esingen. Seit 2013 bin ich für die CDU als Ratsherr im Bauausschuss vertreten. Der freiwilligen Feuerwehr Tornesch gehöre ich seit mehr als 25 Jahren als aktives Mitglied an.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Ausweisung weiterer Gewerbeflächen, hier sind mir auch die kleinen und mittleren Unternehmen sehr wichtig
  • Zügiger Ausbau der K22
  • Kein Autoverkehr auf dem zukünftigen Seeplatz

 

Hasweg 3
25436 Tornesch

Telefon: 0173 5444340
thumb_Daniel-Koelbl

Wahlkreis 11 | Kita Merlinweg
Alter: 24 Jahre
Hobbys: Tischtennis, Joggen, Freunde treffen
Beruf: Bankkaufmann

 

Aus Leidenschaft und Überzeugung engagiere ich mich seit fünf Jahren kommunalpolitisch für Tornesch - davon seit zwei Jahren als Stadtverbandsvorsitzender der CDU. Außerhalb der Politik berate ich Unternehmen für die Hamburger Sparkasse und absolviere ein berufsbegleitendes, betriebswirtschaftliches Masterstudium. In meiner Freizeit gebe ich Tischtennistraining im TuS Esingen, wo ich im Grundschulater selbst Tischtennis spielen gelernt habe.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Ausbau der Verkerhsinfrastruktur und der Barrierefreiheit
  • Flexible Kinderbetreuung mit ausreichend Betreuungsplätzen
  • Stärkung unserer ehrenamtlichen Strukturen
  • Anlage von Blühstreifen und Insekenhotels

 

Ahrenloher Straße 254
25436 Tornesch

Telefon: 0176 4586 2461
thumb_Friedrich-Meyer-Hildebrand

Wahlkreis 05 | Bonhoefferhaus
Alter: 69 Jahre
Familienstand: verheiratet, drei erwachsene Kinder
Hobbys: Architektur, Theater, Bücher
Beruf: Versicherungskaufmann i.R.

 

Ich bin seit 28 Jahren in Tornesch wohnhaft und genauso lange fassungsloser Beobachter einer unendlichen Geschichte um eine Umgehungsstraße für die viele geplagten Bewohner des Stadtzentrums.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Endlich den Bau der Umgehungsstraße umsetzen!
  • Entlastung des Auto-Pendelverkehrs durch bessere Verbindungen per Bus/Bahn und Rad zwischen Tornesch und Uetersen.
  • Generell: Pragmatismus statt überbordender Bürokratie!
  • Zudem setze ich mich als Ratsherr der Stadt Tornesch im Umweltausschuss für unsere Natur ein.

 

Lohmannweg 7a
25436 Tornesch

Telefon: 04122 55001
thumb_plambeck

Ratsfrau
Stellvertr. Fraktionsvorsitzende
Mitglied im Hauptausschuss
Mitglied im Bau- und Planungsausschuss

Lindenweg 21
25436 Tornesch

Telefon: 04122 51978
thumb_Henry-Stuemer

Wahlkreis 07 | Feuerwache Ahrenlohe
Alter: 62 Jahre
Familienstand: verheiratet
Beruf: Kaufmann, selbstständig
Geboren in Hamburg, seit 1991 wohnhaft in Tornesch

 

Seit zehn Jahren bin ich Mitglied im Bau- und Planungsausschuss, seit sechs Jahren dessen Vorsitzender.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Die Entwicklung der Bebauung, mit einer Verdichtung von Innen nach Außen
  • Erweiterung der Infrastruktur mit sicheren Fuß- und Radwegen
  • Pflege- und Erhalt der Straßen
  • Senkung / Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
  • Kostenplanung und -kontrolle

 

Neuendeicher Weg
25436 Tornesch

Telefon: 04122 960025
thumb_Henry-Braun

Wahlkreis 09 | Johannes-Schwenessen-Schule
Alter: 67 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder & ein Enkelkind
Hobbys: Golf spielen & Angeln gehen

 

Seit 25 Jahren lebe ich in Tornesch. Ich war Regional Sales Manager der Firma Sony und lebe im Ruhestand. Aktuell bin ich Ratsherr im Tornescher Stadtrat, Mitglied im Umweltausschuss und Fraktionsmitglied in der CDU. Ich betätige mich in der Politik, weil ich der Meinung bin, dass man gerade in der Region noch viel bewegen kann.

 

Dafür setze ich mich persönlich ein:

  • Fertigstellung der K22
  • Eine vernpnftige Weiterentwicklung der Tornescher Innenstadt
  • Umweltschutz darf nicht zu kurz kommen. Hier gibt es viel zu tun.
  • Anlage von Blühstreifen und Feldern sowie Schutz von Insekten und Singvögeln sind mir wichtig

 

Louise-Schröder-Ring 20
25436 Tornesch

Telefon: 0171/2612656
thumb_Bernd

Beisitzer im Vorstand

Voßberg 2
25436 Tornesch

Telefon: 04120 13 26

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen